Dienstag, 1. August 2023
83. Born To Rock 2023
Hier gab es keine Tickets.
Ich bin eigentlich nur wegen Protz und der Dio Coverband hingefahren. Letztere hat aber wegen Erkrankung des Sängers absagen müssen. Schade, die hätte ich sehr gerne gesehen. Drum bin ich gleich nach Protz nach hause gefahren. Die 3. Band eine Volbeat Coverband wollte ich mir nicht antun. Ich mag Volbeat nicht...



82. Mise Open Air 2023
Irgendwie ist mir das Ticket abhanden gekommen.
Wie immer ein sehr cooles Event bei herrlichem Sonnenschein.
Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder.
Einmal Mise immer Mise...



Freitag, 21. Oktober 2022
81. Lord of The Lost - Nachtblut
Da ich seit längerem schon von Nachtblut begeistert bin war das natürlich ein muß! Und ich wurde nicht enttäuscht. Eines der geilsten Konzerte der letzten jahre! Lord of the Lost war auch gut. Nur deren Bühnenoutfit war gewöhnungsbedürftig. Sah irgendwie komisch aus. Aber die Mugge war geil.

Nachtblut:

Lord of the Lost:



Mittwoch, 10. August 2022
80. Metaldays
Das letzte mal in Tolmin mit diversen Auflagen machte es nicht so viel Spaß wie sonst.
Ich habe mir in den vier Tagen ganze 2 Bands (Angelius Apatrida und Death Angels) angeschaut... der Rest interessierte mich nicht oder es war einfach zu heiß...
Hier ein paar Bilder von der Anreise:
No comment...

Paul wird Huckepack genommen...



Mittwoch, 22. Juni 2022
79. Mise Open Air 2022
Direkt vom Sweden Rock auf das Mise Open Air, besser geht nicht...
Das ganze Festival über geiles Wetter, alte Bekannte getroffen und neue kennengelernt. So muss das sein...

Folgende Bands habe ich mir angeschaut:

Grave Digger
Rage
Master
Dust Bolt
Hammer King
Rockin Kids

Mein Highlight des Festivals war Hammer King, einfach Grandios!
Eigentlich wollte ich mir noch am letzten Tag Asenblut, Black Messiah und Vader anschauen, aber da wir unseren Hund mit dabei hatten und es unmöglich war ihn bei der Hitze in den Wohncontainer einzusperren haben wir uns diese Bands nur von der Ferne angehört.



78. Sweden Rock
Das mit Abstand größte Festival auf dem ich bisher war. Alleine die Anfahrt nach Sölvesborg war fantastisch. Es ging über die Storebælt Brücke, welche sehr imposant war, danach über die Öresundbrücke links und rechts nur Wasser so weit das Auge reicht...
Angekommen auf Ingemans Camping mussten wir erst mal ein paar Stunden aushalten bis der Regen sich legte. Danach war auspacken angesagt. Kurze Zeit später ging die Party schon los. Das ging so schnell, dass ich total vergessen hatte davon ein paar Bilder zu machen, schade denn es waren sehr nette Schweden am Start... Am nächsten Tag ging die Party schon am Mittag wieder weiter...
Am nächsten Tag fing das Festival endlich an. Auf unserer Warm-Up Party empfahl mir ein junger Schwede Raubtier, eine schwedische Metalband. Geile Stimmung, geile Mugge!
Kvelertak verkürzte mir die Wartezeit auf Megadeth. Ich genoß deren Auftritt schön im Liegen...
Dann kam Megadeth auf dei Bühne... Im Nachhinein für mich der Höhepunkt vom Festival. Das war einfach Mega Genial...
Am 2. Tag schaute ich mir Sodom, Accept, Dropkick Murphys und Nightwish an. Zu den beiden ersteren braucht man nicht viel zu sagen, die fetzen immer... Die Dropkick Murphys feuerten mit sehr viel Elan weiter, aber was dann Nightwish abgefeuert hat war sensationel...
Der 3. Tag folgte als erstes war Saxon angesagt. Biff der alte Haudegen kann es immer noch, super Auftritt... Danach ging es zu Ross the Boss hatte ich vorher noch nie gehört. Das muss ich wohl nachholen... Dann kamen in Flames mit 20 minütiger Verspätung und machten ihrem Namen alle Ehre... Super! Quasi als Betthupferl schaute ich mir noch Nashville Pussy an. Geiler Gig mit jeder Menge Vollgas...
Der letzte Tag folgte, ich startete mit Social Distortion. Das fing schon mal gut an. Am Abend ging es mit Within Temptation weiter, welche einen grandiosen Auftritt hinlegten. Tja kommen wir zur letzten Band, den Guns 'n Roses, die waren das Zugpferd für mich auf dieses Festival zu fahren. Um es kurz zu machen das war nix! Axl hat wohl im laufe der Jahre seine Stimme versoffen, er war nicht wieder zu erkennen. Ich konnte mir das nicht lange antun und bin nach 45 Minuten gegangen...
Bevor es auf das Mise Open Air weiter ging, wollten wir noch zwei Tage an der Ostsee entspannen. Wetter bedingt wurde es nur ein Tag, dann regnete es wieder in Strömen...
Ein Video dazu gibt es auch.
Bilder folgen!



77. A Chance For Metal Festival
Das erste Festival nach 2 Jahren... Es war sehr schön endlich wieder mal die ganzen alten Bekannten zu treffen und mit ihnen so richtig zu feiern.
Wegen technischer Probleme keine Bilder...
Dafür ein kleines Video...



Mittwoch, 20. April 2022
76. Osterlärm
Osterlärm im Sägewerk. Das erste Mini-Festival nach der Pandemie hatte es in sich...
Wir fuhren schon einen Tag früher hin um diverse Neuerungen an Paul zu testen. Abends gingen wir zu einem Megageilen Mexikaner essen, wo wir auch am nächsten Mittag hin gingen... War halt geil... Dann kamen die ersten Bands und Fans. Es entstand eine sehr schöne Party! Die erste Band hieß Tremor und ließ schon mal gutes für den Abend erwarten... Es folgte das Debüt der Gruppe Putridarium Holler die Waldfee das war Megageil! Die feuerten richtig geilen Deathmetal ab! Die dritte Combo war nicht so mein Fall, zwar Death Metal aber für mich war da nichts zündendes dabei... Als Headliner gingen danach Dark Zodiac auf die Bühne... Bäm! Geile Performance, Musik die dir komplett durch den Bauch geht... So muss das sein! Ausgepowert ging es dann ins Bett...



75. AB/ID
Eine AC/DC Coverband die es in sich hat... Während der Pandemie eine willkommene Abwechslung...



Freitag, 13. März 2020
74. Faun

Hat Spass gemacht... Äußerst musikalischer Abend.
Der Raum war bestuhlt was für mich erstmal ungewohnt war als alter Metalhead...