Montag, 19. August 2019
Die Metaldays hinterlassen Spuren...

Bericht folgt...



Samstag, 8. Juni 2019
Das erste "Tattoo"...
Heute hat der gute Paul sein erstes "Tattoo" bekommen...

Und hier noch einmal von nah:



Dienstag, 14. Mai 2019
Ölwechsel von Getriebe und Antriebsachsen 2.0
Mittlerweile sind 4 Jahre seit dem letzten Ölwechsel des Getriebes und der Antriebsachsen vergangen. Lt. BW TDV soll man alle 4 Jahre die Achs- und Getriebeöle austauschen. Also Öl gekauft und das bewährte Werkzeug wieder eingesetzt. Ging alles relativ flott und sauber. Man(n) hat ja langsam Erfahrung darin...



Freitag, 19. April 2019
Solaranlage Teil 2
Da die Solaranlage etwas schmalbrünstig war habe ich nun die Kapazität erstmal verdoppelt.

Zu dem 2. Solarpanel gab es dann auch eine 2. Batterie dazu.

Gut um die Befestigung und Verkabelung mache ich mir dieser Tage dann noch einmal Gedanken...
Mal schauen wie weit ich da auch an bewölkten Tagen komme. Ich werde berichten...



Türdichtung
Vor einiger Zeit hatte es ein kleines Unwetter gegeben und es Kübelte jede Menge Wasser auf Paul was zur Folge hatte, daß Wasser durch die Tür eindrang. Nicht viel aber trotzdem. Ursache hierfür ist die fehlende Türdichtung. Alles wieder getrocknet und gleich eine entsprechende Dichtung gekauft und schön festgeklebt.



Montag, 25. Februar 2019
Landstrom
Landstrom ist jetzt auch im Wohncontainer vorhanden.
War schon ein komisches Gefühl einfach so ein Löch in den Container zu flexen...
Hat mir aber für die Zukunft (Fenster einbauen) gezeigt, dass es gar nicht so schwer ist...



Donnerstag, 8. November 2018
Luftfilter gewechselt
Dieser Tage fiel mir ein, daß ich den Luftfilter die ganze Zeit völlig außer Acht gelassen habe. Nicht lange gefackelt einen neuen in der MB-Bude meines vertauens bestellt und heute eingebaut. Endlich lief mal was wie am "Schnürchen". Der Luftfilter ist nur mit einer Schraube befestigt. Das ganze hat ca. 5 Minuten gedauert.
Wahrscheinlich ist der alte Luftfilter genauso alt wie Paul, aber seht selbst...

Die passende Bestell-Nummer dazu: A0010949304



Donnerstag, 5. Juli 2018
Bremsflüssigkeit gewechselt
Habe heute die Bremsflüssigkeit gewechselt. Dazu habe ich mir folgendes Teilchen gekauft:

In der Anleitung stand, daß man das Teilchen an einen Reifen anschließen sollte damit gewährleistet ist, daß immer Bremsflüssigkeit nachfließen kann. Das war mir aber ein wenig zu heftig und unkontrollierbar. Also hab ich kurzerhand den Ventilanschluß abgeschnitten und das ganze mit einem 10er Rohr mit meiner Fahrradpumpe

verbunden die Schlauchenden mit Kabelbinder gesichert und los ging's.
War im großen und ganzen relativ easy. Das schwierigste war einen passenden Schlüssel für das Entlüftungsventil zu finden 10 war zu groß 8 zu klein... Zum Glück hatte ich mal vor langer Zeit einen Satz Schlüssel gekauft der auch solche Zwischengröße beinhaltete...



Sonntag, 24. Juni 2018
Verdunkelung
Zwischendurch (9.6.2018) Habe ich für die vorderen Scheiben eine kleine Verdunkelung angebracht damit man Morgens nicht von der Sonne "erschlagen" wird...



Treppe
Die Treppe ist fertig.