Mittwoch, 1. Juni 2022
Vorhang
Heute habe ich den Vorhang zum Bad montiert. Ist noch ein wenig lang und muss noch gekürzt werden, aber das Motiv!... \,,/

Sweden Rock kann kommen...



Mittwoch, 25. Mai 2022
Ölwechsel
Es war wieder mal soweit, der nächste Ölwechsel stand bevor...
Diesmal hat alles wie am Schnürchen geklappt.
Übung macht halt den Meister...



Mittwoch, 9. Juni 2021
Alu-Koffer
Heute habe ich einen Alukoffer auf den freien Platz hinter dem Dieseltank montiert.
Da es keinen fertigen im Netz mit diesen Ausmaßen gab habe ich mir den halt selbst zusammengebaut. Einfach ein wenig Riffelblech samt Eckwinkel gekauft und gut ist.

Als nächstes werde ich ein paar Kleinigkeiten basteln und die Solaranlage aktualisieren. Hintergrund ist der, dass ich mit meiner Liebsten nächstees Jahr auf das Sweden Rock fahren werde.
Ich werde berichten...



Donnerstag, 13. Mai 2021
Markise
Heute habe ich die Gunst der Stunde genutzt und habe eine Markise montiert.
Thule Omnistar 5200 - 350 x 250 cm
Ging alles ziemlich glatt, da war ich selbst überrascht...

Ein Markisen-Vorzelt ist in Planung. Ich werde berichten...



Dienstag, 14. April 2020
Nieten erneuern
Alle noch vorhandene Nieten des Containers mussten erneuert werden da sich herausstellte, dass einige davon lose waren. Also am besten gleich alle erneuern.
Auch habe ich die Gelegenheit genutzt und habe die Nieten auch auf Pauls Dach ausgetauscht...
Dazu habe ich mir einen Druckluftkompressor und eine Nietpistole gekauft. Hat alles bestens funktioniert.

So dann kann der Innenausbau weiter gehen. Ich werde berichten...



Dienstag, 31. März 2020
Ölwechsel 3.0
Heute musste wieder einmal das Öl gewechselt werden. Damit auch ja kein Tropfen daneben geht habe ich mir nachstehende Wanne zugelegt.

Das Öl abgelassen und dann in meinen Altölkanister umgefüllt.
Hat alles so funktioniert wie erwartet, kein Tropfen ging daneben. So muss das sein...



Freitag, 27. März 2020
Treppe 2.0
Das obere Leiterende war irgendwie im Weg...

So habe ich das eben auf Wunsch meiner Liebsten ein wenig gekürzt. Hat auch den Vorteil, dass man nun auch die Tür zumachen kann ohne sie auszuhängen...



Freitag, 20. März 2020
Batterien verlegt und größeren Tank eingebaut
Im laufe dieser Woche habe ich mit Hilfe eines Bekannten die Batterien in das Fahrerhaus verlegt und den alten kleinen (135 Liter) Stahltank gegen einen neuen gebrauchten 400 Liter Alutank ausgetauscht. Bei dieser Gelegenheit mussten wir einiges an Stahlträgern entfernen.
Vorher:

Tag 1: Hier haben wir vornehmlich diverse Teile demontiert.

Eine wunderschöne Nacht folgte:

Tag 2: Auch an diesem Tag waren wir vornehmlich mit dem entfernen von diversen Teilen beschäftigt. Die Tür musste "angepasst" werden da der Tank nicht wirklich drunter passte... Aber alles kein Problem wenn man das richtige Werkzeug hat.
Der Batteriekasten wurde inzwischen auch schon an seinem neuen Ort verlegt.

Tag 3: Endmontage des Batteriekastens und Tanks.

Der neue Platz für die Batterien.

Die Schwerlastschienen haben wir wieder verwendet. So kommt man auch weiterhin problemlos an die Batterien wenn es sein muss.

Jetzt noch ein wenig lackieren und fertig.
Demnächst werden die Fenster eingebaut. Ich werde berichten...



Dienstag, 20. August 2019
Die Metaldays hinterlassen Spuren...

Bericht folgt...



Samstag, 8. Juni 2019
Das erste "Tattoo"...
Heute hat der gute Paul sein erstes "Tattoo" bekommen...

Und hier noch einmal von nah: