78. Sweden Rock
Das mit Abstand größte Festival auf dem ich bisher war. Alleine die Anfahrt nach Sölvesborg war fantastisch. Es ging über die Storebælt Brücke, welche sehr imposant war, danach über die Öresundbrücke links und rechts nur Wasser so weit das Auge reicht...
Angekommen auf Ingemans Camping mussten wir erst mal ein paar Stunden aushalten bis der Regen sich legte. Danach war auspacken angesagt. Kurze Zeit später ging die Party schon los. Das ging so schnell, dass ich total vergessen hatte davon ein paar Bilder zu machen, schade denn es waren sehr nette Schweden am Start... Am nächsten Tag ging die Party schon am Mittag wieder weiter...
Am nächsten Tag fing das Festival endlich an. Auf unserer Warm-Up Party empfahl mir ein junger Schwede Raubtier, eine schwedische Metalband. Geile Stimmung, geile Mugge!
Kvelertak verkürzte mir die Wartezeit auf Megadeth. Ich genoß deren Auftritt schön im Liegen...
Dann kam Megadeth auf dei Bühne... Im Nachhinein für mich der Höhepunkt vom Festival. Das war einfach Mega Genial...
Am 2. Tag schaute ich mir Sodom, Accept, Dropkick Murphys und Nightwish an. Zu den beiden ersteren braucht man nicht viel zu sagen, die fetzen immer... Die Dropkick Murphys feuerten mit sehr viel Elan weiter, aber was dann Nightwish abgefeuert hat war sensationel...
Der 3. Tag folgte als erstes war Saxon angesagt. Biff der alte Haudegen kann es immer noch, super Auftritt... Danach ging es zu Ross the Boss hatte ich vorher noch nie gehört. Das muss ich wohl nachholen... Dann kamen in Flames mit 20 minütiger Verspätung und machten ihrem Namen alle Ehre... Super! Quasi als Betthupferl schaute ich mir noch Nashville Pussy an. Geiler Gig mit jeder Menge Vollgas...
Der letzte Tag folgte, ich startete mit Social Distortion. Das fing schon mal gut an. Am Abend ging es mit Within Temptation weiter, welche einen grandiosen Auftritt hinlegten. Tja kommen wir zur letzten Band, den Guns 'n Roses, die waren das Zugpferd für mich auf dieses Festival zu fahren. Um es kurz zu machen das war nix! Axl hat wohl im laufe der Jahre seine Stimme versoffen, er war nicht wieder zu erkennen. Ich konnte mir das nicht lange antun und bin nach 45 Minuten gegangen...
Bevor es auf das Mise Open Air weiter ging, wollten wir noch zwei Tage an der Ostsee entspannen. Wetter bedingt wurde es nur ein Tag, dann regnete es wieder in Strömen...
Ein Video dazu gibt es auch.
Bilder folgen!