53. M:O:A
Ein kleines aber feines Festival. Es gibt nur 667 Karten!

Das war das geilste was ich in den letzten Jahren gehört und gesehen habe.
So viele tolle Bands an einem Wochenende das war schon mega stark.
Zum Zeltplatz musste man lediglich nur ein paar Minuten laufen. Die Wege waren verdammt kurz. Und das war gut so.
Ich kann den Veranstaltern nur ein ganz großes Lob für diese perfekte Veranstaltung machen.
Meine "Zeltnachbarn" waren vom HMC "Hard 'n Heavy's Rhein-Sieg" coole Truppe war das. Ich hoffe wir sehen uns bald mal wieder.
Leider konnte ich mir nicht alle Bands anschauen. Aber ich habe lediglich 6 Bands verpasst. Ab und an braucht man halt mal ne Pause.
Der Donnerstag begann mit Red Stone Chapel und Hell Patröl das war schon mal gut, danach brauchte ich aber eine Pause, der Hopfenblütentee hatte zu lange gezogen... Weiter ging es am Abend mit Doom Division und Reaper. Wobei Doom Division mächtig abgeräumt hatten.
Freitags spielten zuerst die Rockin Kids, Centrate, Secutor, Pripjat, Dimeless und Master of Disguise die waren alle wirklich nicht schlecht. Danach war chillen angesagt. Am Ende des Tages hab ich mir dann noch Dragonsfire angeschaut welche auch sehr gut waren. Anschließend habe ich noch ein paar Bierchen vor dem Schlafen gehen geschlabbert.
Der Samstag ging es mit Erasorhead, Corosive, Odium und Alltheniko weiter wobei letztere mächtig abgeräumt haben. Danach chillen und auf den Abend "vorbereiten". Mit Toledo Steel, Kamikaze Kings ging es weiter. Dann kamen Evil invaders! Wow waren die geil! Schade war, dass während deren Gig ein Unwetter über das Gelände fegte. Die waren wirklich verdammt gut und ich hätte mir gerne den kompletten Gig angesehen, aber ich war dann nach ein paar Minuten patschnass und bin mich dann umziehen gegangen und habe mit ein paar Bierchen auf besseres Wetter gewartet. Als Steelpreachers dann ein paar Songs gespielt hatten ging es wieder und da hab ich mich natürlich sofort wieder zur Bühne begeben. Scheiß die Wand an haben die die Bühne gerockt! Das war echt endgeil! Für Wolves Dan hatte ich dann lediglich nur noch für ein paar Songs Kraft.
Am nächsten Morgen war packen angesagt und ab nach Hause.
Fotos zu diesem Event könnt ihr euch hier anschauen.