Motor-Ölwechsel
Heute (13.08.2015) habe ich erfolgreich das Motoröl gewechselt und null komma nix ist daneben gesabbert.
War alles relativ einfach, ausser das man mir den falschen Ölfilter verkauft hatte.
Der Unterschied war aber so offensichtlich, dass ich den neuen Ölfilter eigentlich gar nicht hätte auspacken müssen.
Der Umtausch verlief auch reibungslos.
Das Montieren des Ölfilters hat ein wenig Kraft gekostet, da am Ölfilter eine Feder montiert ist, die recht hart ist. Aber mit ein wenig Geschick und viel, viel Kraft ging das dann aber doch.
Lt. Betriebshandbuch soll man 17,5 Liter Öl einfülllen. Hat auch 100%ig gestimmt.
Ich habe mich aber sicherheitshalber dieser Marke schrittweise genähert. Sicher ist sicher.

Demnächst werde ich alle anderen Öle auch noch wechseln sowie Paul einmal komplett abschmieren.