Bremsflüssigkeit gewechselt
Habe heute die Bremsflüssigkeit gewechselt. Dazu habe ich mir folgendes Teilchen gekauft:

In der Anleitung stand, daß man das Teilchen an einen Reifen anschließen sollte damit gewährleistet ist, daß immer Bremsflüssigkeit nachfließen kann. Das war mir aber ein wenig zu heftig und unkontrollierbar. Also hab ich kurzerhand den Ventilanschluß abgeschnitten und das ganze mit einem 10er Rohr mit meiner Fahrradpumpe

verbunden die Schlauchenden mit Kabelbinder gesichert und los ging's.
War im großen und ganzen relativ easy. Das schwierigste war einen passenden Schlüssel für das Entlüftungsventil zu finden 10 war zu groß 8 zu klein... Zum Glück hatte ich mal vor langer Zeit einen Satz Schlüssel gekauft der auch solche Zwischengröße beinhaltete...




wartet.auf.ihre.seele am 11.Okt 19  |  Permalink
Du hast wirklich handwerkliches Geschick, super!

madlemming am 12.Okt 19  |  Permalink
Danke, aber ab und zu findet halt auch mal ein blindes Huhn ein Korn...

wartet.auf.ihre.seele am 12.Okt 19  |  Permalink
Nee, nee, nee, so „blöde Sprüche“ zählen nicht, von wegen🐓 und 🌾. 😄

Ich habe mir gestern mehrere Deiner Berichte durchgelesen (Wer bei Dir immer mitliest hat am Ende eine gute Anleitung für einen eigenen 🚒. 😄), Du machst das einfach 👍.

Uuund, wo ich auch von Dir lernen kann ist das Vorgehen, die Aufgaben immer Stück für Stück abzuarbeiten. Ich habe die Macke, mir zu viele Sachen zugleich vorzunehmen und Projekte dann auf der Hälfte liegen zu lassen.