Türgummis Teil 2
So, da war ich nun gestern (19.10.15) bei MB gewesen und habe sicherheitshalber erst mal nur einen Tür Gummi für die vordere Tür bestellt, da man das Teilchen nicht zurück geben kann wenn es nicht passen sollte. Heute habe ich dann die Dichtung geholt und auch gleich eingebaut. Hat 100%ig gepasst. Ich also gleich zurück zu MB und das ganze noch einmal bestellt. Morgen hole ich es ab und werde es dieser Tage dann noch einbauen.
Wer ebenfalls auf der Suche nach so einer Türdichtung ist sollte sich diese Artikelnummer:
A680 697 00 98
unbedingt aufschreiben.
Hier ein kleiner Ausschnitt von der neuen Türdichtung der vorderen Tür:

Das Halbrundprofil habe ich zwischenzeitlich zu einer annehmbaren Verpackungseinheit finden können. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach dem pfeilförmigen Gummiprofil. Die langen Winterabende kommen ja bald und da werde ich noch einmal im Netz stöbern, vielleicht habe ich ja einen Anbieter übersehen.
Aber ich liege voll im Zeit-Fenster, auch wenn ich die beiden Gummis für die hinteren Türen nicht mehr austauschen kann, selbst wenn ich die noch irgendwie besorgen kann, da die Gummis geklebt werden müssen und jeder Kleber bei gewissen Temperaturen nicht mehr so richtig kleben tut. Aber da sehe ich kein großes Problem die im nächsten Frühjahr auszutauschen.