Entrosten
Heute habe ich die Rost Arbeiten am Fahrerhaus fertiggestellt.
Nun ja ich fang mal von vorne an.
Ich also los in den Baumarkt und Rostumwandler sowie Grundierung geholt.
Alles schön nach Beschreibung verarbeitet und siehe da nichts hatte sich geändert.
Der Rost kam weiterhin durch. Also ran an die Tasten und nach einer Lösung gesucht.
Die ich dann im Korrosionsschutz Depot fand.
Da gibt es alles rund um das Thema Rost. Online Shop und was ich ziemlich cool fand
gab es zu den Produkten jeweils eine Verarbeitungsbroschüre für Umme zum Download.
Ich habe mich dann für folgende Produkte entschieden:
Als Rostumwandler nahm ich Fertan.
Als Farbe kam Brantho-Korrux zum Einsatz.
Ich habe von diversen Stellen mal ein paar Bilder gemacht, damit man einen kleinen
Überblick bekommt.
Zuerst musste natürlich alles schön blank geschmirgelt werden:

Danach mit Fertan einstreichen:

Fertan muss lt. der Verarbeitungsanweisung 48 Stunden einwirken.
Danach sieht es dann so aus (andere Stelle):

Nun mit Wasser abwaschen, trocken rubbeln und mit Brantho-Korrux bestreichen.
Brantho-Korrux soll man 2, besser 3 mal auftragen. Wobei man zwischen den einzelnen
Vorgängen jeweils 3 Stunden warten soll. Tja und hier nun das Ergebnis
(gleiche Stelle wie ganz oben):

Durch die langen Wartezeiten hat das ganze halt ein wenig gedauert,
aber es hat sich gelohnt.
Also Finger weg von der Baumarkt Plörre.
So als nächstes steht dann die Isolierung der Fahrerkabine an.