Dart-Board 2.0
Mittlerweile habe ich mir einen HB8 zugelegt. Da mein Arbeitszimmer nicht allzu groß ist und ich mein Steeldartboard nicht einfach daneben hängen kann überlegte ich wie ich beides nutzen kann.
Da kam ich auf die Idee den HB8 dafür zu benutzen. Ich habe mir dann aus den Materialien meines selbstgebastelten Dartboards ein Brett gebastelt das in den HB8 hineinpasst und mein Bristol-Board aufnimmt. Nun kann ich jederzeit von Soft auf Steeldart wechseln und muss nur das Frontbrett wechseln.

Materialliste:
1 Brett 57,5 x 68,7 cm
1 Brett 57,5 x 60 cm
2 Flacheisen
1 Dartschloss
1 Bristol-Board
1 Surround
1 20 mm Holzbohrer
Schrauben, Farbe, Pinsel

Ich hatte alle Materialien vorrätig bis auf das Dartschloss und den Holzbohrer.

Als erstes schraubte ich das alte Board auseinander und da das Brett mit dem Ausschnitt für das E-Dart Board länger sein muss habe ich es einfach mit einem entsprechenden Brett verlängert. Besser wäre es natürlich am Stück, aber zum einen war der Ausschnitt ja schon da und zum anderen brauchte ich nicht nochmal in den Baumarkt zu fahren.

Vorderseite:

Rechts das Original.

Rückseite:

Hier sieht man auch wie ich das Brett verlängert habe. Ich hätte es auch dübeln können, aber das habe ich Mangels Standbohrmaschine schnell verworfen.
Auch hier rechts das original.

Das Bristol-Board ist schon montiert:


Das Surround muss noch zugeschnitten werden.


An dieser Stelle muss ich ein wenig pausieren, da das Schloß noch nicht da ist und ich für dieses Schloß zudem noch einen 20 mm Holzbohrer benötige der aber auch schon unterwegs ist.
Wie es weitergeht werde ich berichten...