85. M:O:A 2024
Dienstags schon angereist, da letztes Jahr am Mittwoch so gut wie kein Platz mehr für mich war... Einige meiner Kumpels waren auch schon da, da stand einer ersten Party nichts mehr im Wege... Am eigentlichen Anreisetag regnete es fast den ganzen Tag. Was den ein oder anderen ein wenig an Wacken erinnerte... Aber Party machen geht immer. Donnerstag ging es dann auch Musikmäßig los. Die Eröffnung mit den Bagpipers aus Frankfurt und dem Fassanstich war schon cool.
Danach habe ich mir noch Prophecy 23, Parasite Inc. und Brainstorm angeschaut. In meinem Alter muss man mit den Kräften haushalten... Am nächsten Tag schaute ich mir Torturebitch, Darkness, Asphyx und Destruction an. Sowohl die Bands am Donnerstag und Freitag wussten zu überzeugen. Am Samstag schaute ich mir nur noch 2 Bands an: Crypta und Ensiferum. Für mich presönlich die beiden Höhepunkte des Wochenendes. Beide haben mich komplett "abgeholt"... Nachts regnete es dann erneut was sich für manchen als zu große Herausforderung herausstellte. Nicht aber für mich Sperren rein und gut war...