Motor-Ölwechsel 2.0
Heute (16.05.2018) war mal wieder Ölwechsel angesagt. Naja besser gesagt die Tage...
Öl, Dichtringe + Ölfilter geholt, ein wenig gefahren damit das Öl auf Temperatur ist und besser abläuft. Hat bis hier alles super geklappt, dann die Ernüchterung, der Ölfilter passte nicht (Zu klein). Ich also in den Ersatzteil-Laden meines Vertrauens und umgetauscht. Das Teilchen musste bestellt werden, Abends abgeholt und am nächsten Tag festgestellt, daß das Teil wieder nicht passt. Diesmal war das Loch zu klein durch das die Schraube muß um das ganze zu fixieren. Also nochmal in den Laden und den nächsten bestellt. Sah gut aus passte aber wieder nicht. Obwohl der Verkäufer das Ganze im Vorfeld ausgemessen hat war das Teilchen ein wenig zu lang. Da war er mit seinem Latein am Ende und verwieß mich auf ne Unimog Bude ein paar hundert Meter weiter. Ich also da vorbei, schilderte mein Problem. Kein Problem sagte der nette Mensch suchte einen Ölfilter raus und murmelte etwas von MAN. Da gingen bei mir alle Alarmglocken an und ich sagte ihm, daß ich gerade einen MAN Filter in dem anderen Laden zurück gegeben hate weil der nicht passte. Hmm, sagte er und suchte noch ein wenig weiter und bemerkte: "Dann kann es nur dieser hier sein, den muß ich aber bestellen. Morgen früh ist der da!" Na gut dachte ich wenn's der Richtige ist kann ich auch gerne noch einen Tag warten... Bevor ich etwas sagen konnte stand er auf und sagte: "Moment ema!" Ging und kam wenig später mit einem Ölfilter zurück. Das Ganze kurz gemessen und für passend erklärt. Das konnte ich im ersten Moment gar nicht glauben. Ich also zurück zu Paul, vor Ort noch mal ausgemessen, eingebaut und entsprechend Öl reingeschüttet. Danach war ich dann überglücklich, denn das nächste Metal-Festival ist nicht mehr weit!...
Sollte jemand das gleiche Problem haben, dann habe ich hier die Nummer zum Glück:

A 401 180 00 09

Als nächstes steht der weitere Ausbau des Wohnkoffers sowie eine Treppe um bequem in den Wohnkoffer zu gelangen an.